Über mich

Der Beruf Friseur ist mir quasi in die Wiege gelegt worden. In unserer Familie führe ich das Friseurhandwerk in dritter Generation weiter und habe im Jahr 1995 erfolgreich die Meisterprüfung im Friseurhandwerk abgeschlossen. 

Ganz bewusst habe ich den familiären Salon verlassen, um in einem exklusiven Ausbildungsbetrieb weitere Erfahrungen zu sammeln. Schon während der Ausbildung habe ich mich kritisch mit den Firmenversprechen der Hersteller auseinandergesetzt. Die Inhaltsstoffe dieser "Bioprodukte" waren weder rein natürlich wie von den Herstellern impliziert, noch waren sie verständlich und transparent deklariert. Es widerstrebte mir  den Kunden etwas zu empfehlen,  wovon ich selber nicht überzeugt war.

Der viele Kontakt mit den „Pflegeprodukten“ führte zu Hautirritationen. Ich konnte nur noch mit Handschuhen arbeiten. Auch die typisch beissenden Friseurgerüche der Dauerwelle und Haarfarbe konnte ich nicht mehr ertragen. Um meinen Beruf dennoch weiter ausüben zu können, suchte ich nach Alternativen und fand die Lösung bei culumNATURA®. Mit Produkten aus 100% natürlichen Rohstoffen habe ich die Möglichkeit gesund und mit gutem Gewissen gegenüber meinen Kunden zu arbeiten.

Meine Ziele als Naturfriseur :

Sich für den Kunden Zeit nehmen. Eine ehrliche, individuelle ganzheitliche Beratung in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre bieten; ohne die typischen Friseurgerüche und Hintergrundmusik, dafür mit einer ehrlichen Naturkörperpflege.
Alle Produkte sind mit einer transparenten Inhaltsdeklaration versehen. Keine Belastung für Körper und Umwelt. Nachhaltig und mit Respekt gegenüber der Natur. Diese Werte möchte ich leben, da stehe ich dahinter.

Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch

Angela Scheidecker